Über uns

Tradition trifft auf
Innovation – Lernen Sie uns kennen.

Dello Logo WEBP
Hansa Nord Logo 150x150 WEBP
Dürkop Logo WEBP

Die Autohaus Hansa Nord GmbH ist seit 2015 Teil der Ernst-Dello GmbH & Co.KG und gehört damit einem langjährigen Traditionsunternehmen in der 5. Generation an. Mittlerweile erstreckt sich das Unternehmen auf neun Bundesländer mit 49 Autohäusern, wovon sieben Ostsee-Standorte unter der Hansa Nord Fahne laufen. Hier sind wir Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für die Marken BMW, MINI und Land Rover.

Unser weg

Gründung
Vor knapp 60 Jahren ist im Lübecker Töpferweg die Gründung des Autohauses Hansa, einer Opel-Vertretung erfolgt.
WEBP
Übernahme von Zweigniederlassungen
Im April 1987 wurde die Übernahme von Autohaus Gronholz in Bad Segeberg erfolgreich abgewickelt, woraufhin dicht gefolgt im Juni 1987 die Übernahme vom Autohaus Heymann in Eutin erfolgt ist.
Lübeck über uns WEBP
Eröffnung des BMW Betriebes
1997 ist dann der Umzug in den heutigen Hauptsitz der im Jahr 2010 umfirmierten Autohaus Hansa Nord GmbH erfolgt. Am 1. Oktober 1997 erfolgte die offizielle Eröffnung und kurz danach die Aufnahme der Neuwagenhersteller Jaguar bis März 2023 und Land Rover in das Markenportfolio.
Kiel über uns WEBP
Expansion der Hansa Nord Gruppe
Seit März 1999 wurde die Niederlassung von Schmoldt & Axmann in Kiel und kurz darauf auch im Jahr 2002 die Niederlassung vom Autohaus Piel in Oldenburg in Holstein von Hansa übernommen und sind seitdem Teil der Hansa Nord Familie, die im April 2017 durch die Übernahme des Autohaus Wismar GmbH vervollständigt wurde.
Hansa Nord heute WEBP
Wo wir heute stehen
Die Autohaus Hansa Nord GmbH ist ein Zusammenschluss aus diesen Unternehmen und gehört seit 2015 dem familiengeführten Traditionsunternehmen Ernst Dello GmbH und Co. KG an. Im Zeitalter der Digitalisierung, in der sich die Welt immer schneller dreht und auch immer anonymer wird, stehen wir Ihnen mit umfassender, individueller und persönlicher Beratung zur Seite.
Hansa Nord Zukunft WEBP
Unsere Zukunft
Gemeinsam qualifizieren wir uns für die Zukunft, in dem wir den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten, den gesellschaftlichen Wandel und die Ansprüche an die Digitalisierung konsequent umsetzen.

Zahlen und Fakten

>250
Mitarbeiter/Innen
>55
Jahre Erfahrung
7
Standorte
3
starke Marken
>5.000
verkaufte Autos
100%
Kundenzufriedenheit

Unsere Mission und Vision

Björn Heilmann WEBP

“ Wir möchten, dass sich unsere Kunden auf den Besuch oder Kontakt mit uns freuen und danach mit einem Lächeln nach Hause kommen, weil wir Ihre Probleme gelöst, Ihnen das Leben leicht und unkompliziert gemacht haben.”

Björn Heilmann
Geschäftsführer Hansa Nord

Unsere Werte

Als norddeutsches Unternehmen sind wir nicht nur gut mit den hanseatischen Kaufmannstugenden vertraut, sondern lieben diese Werte:

  • Wir stellen unsere Kunden an die erste Stelle
  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und die Zukunft.
  • Wir stehen für Transparenz, Integrität, Ehrlichkeit gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeiter/innen.
  • Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden.
  • Unsere Vernunft ist die Basis für unser nachhaltiges Handeln.
  • Fairness und Respekt sind Gebote gegenüber jedem im Unternehmen.

Stimmen über Hansa Nord

Herzlichen Dank an Herr Wenst und das Team! Bereits mein zweiter Kauf eines Autos hier vor Ort. Professionelle und nette Abwicklung. Grüße aus Hamburg und bis bald.

Valeria Schneider, 14.11.2022
Google, Jaguar und Land Rover Lübeck

Eins der wenigen Autohäuser, wo sich Verkäufer Serviceorientierung um Kunden bemühen. Selten so gerne ein Auto gekauft!

Ove Eichwald, 13.03.2023
Google, Kiel

„Uns wurde nach einem Unfall kompetent, schnell, fachkundig, schnell und sehr freundlich geholfen. Auch der Leihwagen wurde im Handumdrehen zur Verfügung gestellt. Würden wir nicht so weit weg wohnen (NL) dann würde AHN Wismar unsere Garage des Vertrauens werden. Besonderen Dank noch an Herrn Schmidt und Herrn Baade.”

Thomas Lohse, 01.06.2022
Google, Wismar

Sehr nette und kompetente Annahme .Diese Freundlichkeit habe ich bei anderen schon lange vermisst.

Uwe Stammer, 05.03.2023
Google, Lübeck

„Aufgrund der Entfernung von über 500 KM habe ich den X3 ungesehen gekauft. Das habe ich bisher noch nie gemacht, aber bereits nach dem ersten Telefonat mit Herrn Höfs hatte ich ein gutes Gefühl. Alle Absprachen wurden eingehalten, es wurde sogar mehr als vertraglich vereinbart geleistet. Ich bin super zufrieden!“

Werner, 22.06.2022
mobile.de, Bad Segeberg

Ich bin total gerne bei Hansa Nord in Lübeck. Das Team im Service ist super, insbesondere auch Nico Patz, der mit Leib und Seele ein toller Serviceberater ist. Er kümmert sich um die Dinge und hält Wort……..Weiter loben möchte ich Joachim Neubert, bei dem ich immer wieder mein Auto kaufen würde. Danke für euren Einsatz und eure Hilfsbereitschaft. Das ersetzt jedes Online System:)

Florian Müller, 26.10.2022
Google, Lübeck

Nicht von ungefähr heißt es bei BMW “Freude am Fahren” … dieser äußerst positive Ansatz setzt sich bei diesem Autohaus fort, fachlich kompetent, äußerst freundlich sowie serviceorientiert

Thorsten Bents, 08.11.2022
Google, Kiel

Super freundliche und kompetente Beratung. Auch nach dem Kauf haben wir den professionellen Service noch regelmäßig in Anspruch nehmen können. Danke an das tolle Team

Philip Lüdtke, 19.10.2022
Google, Eutin

Sehr freundlicher BMW Händler, besonders der Verkäufer Herr Staal zeichnete sich durch seine authentische und empathische Art aus. Fachlich war er ebenfalls sehr kompetent.

Sabine Schulz, 11.11.2022
AutoScout, Bad Segeberg

Sehr kompetente und hilfsbereite Servicemitarbeiter, die Preis / Leistung stimmt

Grzegorz Socha, 08.06.2022
Google, Oldenburg i.H.

Perfect seller! Excellent communication! Professional way of doing business!

Bacha Vartanov, 15.07.2022
Mobile.de, Jaguar und Land Rover Lübeck

Sehr gute Beratung ! Kompetente Mitarbeiterin ! Sehr empfehlenswert !!!

Christian Wulf, 30.10.2022
Google, Lübeck

Ihr Partner entlang der Ostsee. Hier finden Sie uns.

Verkauf

Mo. – Fr.: 08.00 – 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 – 13.00 Uhr

Service

Mo. – Fr.: 07.00 – 18.00 Uhr

Teile & Zubehör

Mo. – Fr.: 07.00 – 18.00 Uhr

Verkauf 

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr
Sa. 09.00 – 14.00 Uhr

Service

Mo.-Fr. 07.00 – 18.00 Uhr

Teile und Zubehör

Mo.-Do. 07.30 – 17.00 Uhr
Fr. 07.30 – 14.30 Uhr

Verkauf 

Mo-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr
Sa. 09.00 – 13.00 Uhr

Service 

Mo-Fr. 07.15 – 18.00 Uhr

Teile und Zubehör

Mo-Fr. 07.15 – 18.00 Uhr

Verkauf 

Mo-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr
Sa. 09.00 – 13.00 Uhr

Service

Mo-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr

Teile und Zubehör

Mo-Fr. 08.00 – 16.30 Uhr

Terminvereinbarung

BMW Service Termin

Verkauf 

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr
Sa. 09.00 – 13.00 Uhr

Service

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr

Teile und Zubehör

Mo.-Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Verkauf 

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr
Sa. 09.00 – 13.00 Uhr

Service

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr

Teile und Zubehör

Mo.-Do. 08.00 – 16.45 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Verkauf 

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr
Sa. 09.00 – 13.00 Uhr

Service

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr

Teile und Zubehör

Mo.-Fr. 08.00 – 17.00 Uhr

Verkauf 

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr
Sa. 09.00 – 13:00 Uhr

Service

Mo.-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr

Teile und Zubehör

Mo.-Fr. 08.00 – 17.00 Uhr